Seite auswählen

Marketingbudget

Ihr Marketingbudget spiegelt alle Ausgaben Ihrer Marketingmaßnahmen wieder.

Die Grundlage für Ihr Marketingbudget ist Ihr Marketing-Mix. Hier haben Sie anhand der 5 P´s des Marketing-Mix einen entsprechenden Maßnahmenkatalog erarbeitet.

Jeder kennt den Satz „was der Bauer nich kennt, isst er nicht“…genauso verhält es sich bei Produkten, bzw. Dienstleistungen. Sie mögen vielleicht das Beste, innovativste, günstigste Produkt oder eine außergewöhnliche Dienstleistung im Portfolio haben…wenn Sie damit aber nicht haussieren gehen, also Ihre Zielkunden darüber nicht darüber informieren, nütze Ihnen das herzlich wenig.

Demnach ist es extrem wichtig, Ihr Marketing ernst zu nehmen und auch gewillt zu sein, entsprechend zu investieren.

Ihr Marketingbudget sollte daher alle geplanten Marketingmaßnahmen beinhalten, die Sie speziell mit den Maßnahmen Ihrer Kommunikationspolitik festgelegt haben.

Zu beachten ist hierbei immer, welche finanziellen Mittel Ihnen hierfür zur Verfügung stehen, welche Ziele Sie sich gesetzt haben und welche Manpower Sie haben. Denken Sie bei all Ihren Marketingmaßnahmen nicht an Quantität, sondern an Qualität. Fokussieren Sie sich darauf, mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Kunden am ehesten und am effektivsten erreichen können.

Sobald Sie Ihre in Ihrer Kommunikationspolitik die einzelnen Maßnahmen beschrieben und festgelegt haben, sollten Sie diese in Ihrer Marketingbudgetierung in Zahlen wiedergeben, also Ihr Marketingbudget erstellen.

Bei Ihrer Budgetierung ist auch unbedingt zu beachten, dass Sie wirklich alle anfallenden Kostenfaktoren einplanen, welche für die einzelnen Maßnahmen anfallen können.

BUSINESSPLAN ERSTELLEN

Hier können Sie kostenlos und unverbindlich Ihren Businessplan erstellen.

BUSINESSPLAN ERSTELLEN ///

Ihre Daten sind gemäß §4 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geschützt.

KOSTENLOSER FÖRDERCHECK

über unsere telefonische Experten-Hotline

 

0800 / 000 2017

BIN ICH EIN UNTERNEHMERTYP?

Wenn Sie als Unternehmerin oder Unternehmer einen Mitarbeiter einstellen, werden Sie mit Sicherheit im Rahmen eines Einstellungsgesprächs prüfen, ob er oder sie der oder die Richtige für den Job ist. Aber haben Sie schon einmal ernsthaft überprüft, ob Sie selbst "das Zeug zum Unternehmer haben"? Erfüllen Sie die notwendigen persönlichen Voraussetzungen, um den unternehmerischen Alltag zu bewältigen? Führen Sie unseren kostenlosen Test durch, um hierzu ein paar Hinweise zu bekommen:

UNTERNEHMERTEST
DURCHFÜHREN ///

Ihre Daten sind gemäß §4 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geschützt.

Diese News könnten Dich interessieren:

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Weitere News aus der Gründer-Szene

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.