Marketing-Mix
Allgemein baut das Marketing auf die fünf Säulen des Marketing-Mix; der Produktpolitik, der Preispolitik, der Kommunikationspolitik, der Distributionspolitik und der Personalpolitik, auf.
Im Englischen redet man hierbei auch von den „five P’s: Product, Price, Promotion, Place und People“
Eine optimale Abstimmung und Kombinierung dieser Marketing-Mix Instrumente wird sich wesentlich auf den Erfolg Ihres Unternehmens auswirken.
Um das richtige Verhältnis der Säulen zueinander zu finden, müssen Sie sich mit jeder dieser Säulen intensiv auseinandersetzen und entsprechend Ihrer Marketing- und Unternehmensziele operativ anwenden.
Mit konkreten Ziel- und Maßnahme Entscheidungen in den einzelnen Instrumenten des Marketing-Mix legen Sie den Grundstein für die Umsetzung Ihrer Marketingstrategie und haben somit eine solide und effiziente Basis, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
BUSINESSPLAN ERSTELLEN
Hier können Sie kostenlos und unverbindlich Ihren Businessplan erstellen.
Ihre Daten sind gemäß §4 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geschützt.
KOSTENLOSER FÖRDERCHECK
über unsere telefonische Experten-Hotline
0800 / 000 2017
BIN ICH EIN UNTERNEHMERTYP?
Wenn Sie als Unternehmerin oder Unternehmer einen Mitarbeiter einstellen, werden Sie mit Sicherheit im Rahmen eines Einstellungsgesprächs prüfen, ob er oder sie der oder die Richtige für den Job ist. Aber haben Sie schon einmal ernsthaft überprüft, ob Sie selbst "das Zeug zum Unternehmer haben"? Erfüllen Sie die notwendigen persönlichen Voraussetzungen, um den unternehmerischen Alltag zu bewältigen? Führen Sie unseren kostenlosen Test durch, um hierzu ein paar Hinweise zu bekommen:
UNTERNEHMERTEST
DURCHFÜHREN ///
Ihre Daten sind gemäß §4 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geschützt.
Diese News könnten Dich interessieren:
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Weitere News aus der Gründer-Szene
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.